Wiederkehrende Abblutung nach Geburt

Hallo ,

ich habe mal eine Frage zum Wochenfluss bzw. Suche Frauen, denen es vielleicht ähnlich erging.

Ich habe am 13.08. per Kaiserschnitt mein Baby bekommen. Mein Wochenfluss war normal- dauerte ca. 8 Wochen. Danach hatte ich ungefähr eine Woche Ruhe und die Frauenärztin fand bei der Nachsorge nichts ungewöhnliches.
Seit ca. 10 Tagen habe ich nun sehr starke Blutungen (frisches Blut). Anfangs kamen sie schwallartig vor allem nachts. Ich bin dann sofort zum Frauenarzt und diese meinte das doch noch Reste in der Gebärmutter waren und diese nun noch abbluten müssen. Das kann nochmal eine Woche dauern. Der Ultraschall zeigte dieses Mal aber gar keine Reste mehr.

Ist das normal? Muss ich mir sorgen morgen? Langsam schlagen mir diese Blutungen aufs Gemüht und ich fühle mich auch ausgelaugt. Eisen nehme ich natürlich.

Geht/ging es jemanden vielleicht ähnlich und kann mir vielleicht meine Ängste etwas nehmen?

1

Hallo Lini1308,
wenn die Blutung nach wie vor so stark ist und nicht an Menge abnimmt, solltest du dies noch einmal beim Arzt abklären lassen. Wenn keine Reste mehr vorhanden sind, muss es ja andere Gründe geben (sofern die Blutung nicht abnehmend ist).
Alles Gute, Hebamme Jana