Stuhlgang von 3 Wochen altem Baby

Thumbnail

Hallo,

Mein Kleiner ist 3 Wochen alt und wird voll gestillt.
Er trinkt gut und hat in der letzten Woche gut zugenommen. An sich macht er auch einen normalen Eindruck. Allerdings hat er seit zwei Tagen einen veränderten Stuhlgang in der Windel. Er ist ganz dünn und grün und dazu gibt's dann immer einen Batzen (Schleim?).
Er hat etwas mit Blähungen zu tun und ich habe das Gefühl, das Rausdrücken strengt ihn sehr an. Mache mir da etwas Gedanken.
Bin morgen beim Kinderarzt und werde das dort erfragen.
Können Sie schonmal was dazu sagen ? Oder vielleicht kennt das jemand ?

1

Hallo Anna,
dünner Stuhl mit festen Beimengungen kann schon normal sein für voll gestillte Kinder. Und auch, dass es mal grün ist, sehe ich sporadisch nicht als Problem. Der Schleimpfropf (wenn ich ihn richtig erkenne) und der dünkle festere Anteil müssten allerdings mal angeschaut werden. Der Gang zum Kinderarzt ist hier bestimmt hilfreich.
Alles Gute, Hebamme Jana