Gewicht Baby

Hallo mein Baby ist 5 Monate und 2 Wochen alt jetzt hat es 6300 g 66 cm groß bei der Geburt hatte sie 3500g, lt KiA und unserem Hausarzt ist alles in Ordnung Hauptsache sie nimmt kontinuierlich zu so seine Aussage aber sie hat mit einem halben Jahr ihr Geburtsgewicht dann nicht verdoppelt sollen wir zufüttern mit pre sie isst noch keine breikost.
Lt. KiA passt alles weil sie sich richtig entwickelt, und in ihrer pertenzillenkurve liegt.
Beim stillen ist es oft so das sie so viele Unterbrechungen hat das sie glaub ich nicht zur Hintermilch kommt.
Mache ich irgendwas falsch beim stillen, gibt es Tipps wie ich länger stillen kann das sie zur Hintermilch kommt? Nasse Windeln hat sie 4 bis 5.
Mehr nicht, und die sind auch nicht so voll das ich mir denke es reicht.#bitte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Katrin,

da dein Kind zeitgerecht entwickelt ist, würde ich nichts ändern. Manche Kinder sind zart und andere Kinder legen schnell an Gewicht zu. Wichtiger ist Entwicklung und Zufriedenheit des Kindes.
Beim Stillen brauchst/kannst du auch nichts ändern, viele Kinder trinken nur 3-5min an der Brust.

Grüße
Hebamme Sarah