Abstillen bei Milcheiweißallergie

Hallo,

ist es möglich ein Baby ab dem ersten Geburtstag ab zu stillen ohne mit Pre Nahrung weiter zu machen. So das wir nur mit Beikost weiter machen. Meine Tochter hat eine Milcheiweißallergie aber das stillen zehrt an meinen Kräften und die Spezialmilch ist sehr teuer.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
theoretisch ist das möglich, wenn die Kleine schon so gut isst, das sie keine Milch mehr braucht oder Alternativen wie Getreidemilch (Hafermilch, Dinkelmilch,...) vertragen und gemocht werden, jedoch keine Soja- und Reismilch.
Bei einer Milcheiweißallergie kann der Kinderarzt die Ersatznahrung jedoch auch verschreiben, sodass dir dadurch keine Kosten entstehen sollten. Sprich es doch mal dort an oder kläre mit der Krankenkasse die Möglichkeiten ab.
Alles Gute, Hebamme Jana