Baby weint nicht, Baby kreischt

Hallo,

Ich melde mich eher wegen eines „emotionalen“ Themas im Expertenforum, da ich mental langsam an meine Grenzen komme.

Es geht um meine 10 Monate alte Tochter.

Sie hatte schon von Geburt an ein sehr lautes Organ. Leider komme ich so langsam an meine Grenzen was ihre „Stimme“ angeht (es klingt so schlimm das sagen zu müssen aber ihre „weinende“ Stimme empfinde ich als total nervig 😞😞😞😞

Ein „leises“ wimmern oder weinen kennt sie selten. Meist wird nur in höchster Stufe gekreischt & gebrüllt - und zwar wirklich in höchster Frequenz.

Wir fallen in allen Spielgruppen schon negativ auf und ich traue mich kaum mehr, mit ihr in die Öffentlichkeit zu gehen 😞

Leider macht mich ihre Tonart langsam echt wütend - ich weiß gar nicht wieso 😖

Ich habe im Forum schon Tipps gelesen (Ohrstöpsel etc.) aber das hilft uns im Alltag leider kaum weiter. Sonst müsste ich ununterbrochen was in die Ohren machen 😞

Wie kann ich mich denn einfach damit „abfinden“ oder anfreunden, dass sie so ist?
Es fällt mir soooo schwer 😞

1

Hallo mondschein ,

ich kann dich gut verstehen, es ist absolut normal, dass du wütend wirst, wenn es körperlich weh tut.
Ich denke auch, dass du eigentlich weißt, dass deine Tochter es nicht extra macht. Es ist eben ihre Stimme.
Je älter sie wird, desto mehr wird sie auch anders kommunizieren können. Häufig werdende Kinder auch zufriedener, wenn sie sich bewegen können.
Aber ja, du musst etwas für dich und dein Seelenheil suchen, damit du gestärkt in solche Situationen reingehen kannst.

Alles Gute
Hebamme Sarah