Kleidung Neugeborenes

Hallo,

mein voraussichtlicher ET ist der 2.6.23.
Ich frage mich, welche Kleidung man am besten nimmt, da ja der Sommer kommt. Zieht man einem Neugeborenen immer lange Kleidung an? Also zum Beispiel Kurzarmbody und einen langen leichten Strampler oben drüber? Oder Strampler ohne Füße? Und wie viele braucht man ca.? Soll ich lieber überwiegend Kurzarmbodys besorgen, weil ja der (richtige) Sommer bis Ausgust anhält und danach erst auf lange Bodys umsteigen? Und ob "normale" Bodys oder Wickelbodys besser sind, kann man im Vorfeld nicht wissen, oder? Was halten Sie für sinnvoller? Gewöhnt sich ein Neugeborenes schnell daran, wenn man die Kleidung über den Kopf zieht?
Benötigt man in der Nacht einen Schlafanzug oder reichen am Anfang Bodys?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße
mapes

1

Hallo,
So pauschal ist das schwierig zu beantworten, da es auf das Kind ankommt und auch die Raumtemperatur, in der es sich aufhält. Im schlecht isolierten Dachgrschoss ist weniger meist mehr, aber ein gut temperiertes Wohnklima spricht eher für einen Langarmbody. Grundsätzlich ist draußen eher lange dünne Kleidung im Schatten wegen der UV-Strahlen empfohlen. Strampler sind gut, wenn sie auch dünn sind, aber es gibt auch schöne dünne (Strumpf-) Hosen.
LG Hebamme Jana

2

Dankeschön.

Viele Grüße
mapes