Baby 20 ssw liegt weit unten

Hallo,
Ich hatte gestern mein Frauenarzt Termin und meine Ärztin meinte das mein Baby sehr weit unten liegt. Fundusstand hat sie N-N rein geschrieben, keine Ahnung was das bedeutet.

Sie meinte ich solle mich mehr hin legen und die Beine hoch machen ansonsten müsste ich in 4-8 Wochen (wenn der Stand der Dinge noch so ist) in die Klinik gehen und dort bleiben damit ich nur noch liege. Zudem hat sie mir noch Magnesium aufgeschrieben das ich jeden Tag 1 mal zu mir nehmen soll.

Jetzt habe ich wirklich ein bisschen Panik bekommen und mache mir auch Gedanken über das was sie gesagt hat. Ich habe noch 2 kleine Kinder daheim und normalerweise sitze ich jeden Mittag 2-3 std wenn sie ihren mittagschlaf machen.

Ich habe Angst das es zur Frühgeburt kommen kann. Ich bin erst in der 20 ssw 😣

1

Hallo,
ohne die gesamten Untersuchungsergebnisse ist es natürlich nicht möglich, deine Situation einzuschätzen. Fundusstand N bedeutet, dass dieser am Nabel ist (das ist in der Woche gut so). Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Haushaltshilfe durch die Krankenkasse, wenn sich die Lage so zuspitzt? Vielleicht sprichst du das mal bei der Ärztin an (Attest).
Alles Gute, Hebamme Jana