Ich bin besorgt

Ich weiß nicht so richtig, wie ich anfangen soll.
Irgendwie habe ich seit einer Woche ein unangenehmes Kribbeln untenrum. Es fühlt sich an, als ob ich, Joa, dauererrgt wäre, ohne geistige Lust. Außerdem Schweißausbrüche, gelegentliche Schwindelanfälle und seit heute auch ein Piksen am Bauchfell. Am Meisten macht mir aber dieses Kribbeln untenrum Sorgen. Meine Frauenärztin hat erst in drei Monaten einen Termin.

Vor 6 Monaten brachte ich meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Könnte das mit dem Eingriff zu tun haben? Hatte jemand schon ähnliche Beschwerden?

Viel Dank schonmal.

1

Hallo bibita123,

ich kann dir leider nicht helfen. Es klingt nach etwas hormonellem, evtl die Schilddrüse. Es kann aber auch Verspannung oder Ähnliches sein, was einen Nerv reizt. Du kannst ja erstmal zum Hausarzt.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Danke schön.

3

Hallo Sarah,

ich habe es jetzt ein wenig im Griff durch Beckenbodenübungen. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, war dass ich ebenfalls ab und an einen Druck in Richtung Schamlippen habe. Außerdem seit Neuestem ein Fremdkörpergefühl, muss häufig zur Toilette und habe außerdem Verstopfungen. Könnte das eventuell eine Senkung des Beckenbodens, der Gebärmutter oder der Scheide sein?

Habe mittlerweile einen Termin bei meiner Gynäkologin gemacht, doch der ist erst in drei Monaten.

Vielen Dank.

Bearbeitet von bibita123
weiteren Kommentar laden