Abstillen

Hallihallo ich möchte einen Rat bezüglich Abstillen. Ich habe begonnen nach Gordon abzustillen. Ich habe die Kleine (20 Monate) zum einschlafen gestillt und dann ohne stillen hingelegt. Die Nacht wurde sie ein paar mal wach und es ging eigentlich recht "leise" mit ein wenig Geweine ab. Gestern und heute Nacht war das anders. Da gab es kein halten mehr und auch kein Beruhigen. Sie war zornig und das so richtig. Sie schlug mir die Wasserflasche aus der Hand und alles was ich ihr zur Beruhigung anbot wurde abgelehnt. Kuscheln, drückt sie mich weg, Händchen halten, schlägt sie weg, Kuscheltiere wirft sie weg, Hinlegen Katastrophe. Ich habe gesehen, dass sie Durst hat, aber sie hat es immer und immer wieder abgelehnt.

So bin ich dann "hart" geblieben und sie konnte halt nicht mehr einschlafen. Irgendwann hat sie sich schon beruhigt und auf mir gekuschelt, aber ich hab halt gemerkt dass sie wirklich Durst hätte.

was kann ich tun, wenn sie mir die Wasserflasche aus der Hand schlägt und einfach sich weigert zu trinken. Ich möchte jetzt nach 3 Nächten nicht mehr nachgeben...

Liebe Grüße
kleiner Feigling

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo kleiner Feigling,

da müsst ihr jetzt leider beide durch, es klingt hart, aber es gehört zum Prozess.
Es ist vollkommen in Ordnung, dass du abstillen möchtest, dein Kind darf aber darüber frustriert, traurig und wütend sein. Daher braucht sie weiterhin von dir Trost. Denn es wurde ja für sie entschieden.
Sie wird es akzeptieren und dann auch deine Alternative annehmen.

Alles Gute
Hebamme Sarah