Wahrscheinlichkeit verhaltene Fehlgeburt

Guten Morgen,

da ich im Februar eine Fehlgeburt in der 7 Woche hatte ( wurde noch kein Herzschlag festgestellt ) mache ich mir doch jetzt Sorgen! Unser Kiwuweg ist bzw. war sehr schwer und steinig ( 6 Jahre Kiwu & 9 künstliche Befruchtungen etc)

Bin aktuell in der 10 Woche schwanger. Letzte Woche war ich bei meiner FA . Alles zeitgerecht entwickelt . Ich gehöre zu den glücklichen, die gar keine Anzeichen oder Symptome haben. Das kann aber auch ein Fluch sein. Ich frage mich nun, wieviel Schwangerschaften enden in einem Missed Arbort - verhaltene Fehlgeburt . Nächste Woche darf ich wieder zum Ultraschall. Ich bin total aufgeregt, und meine Gedanken kreisen sie ständig nur um dieses Thema.

Können Sie mir bitte sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit in der 10 Woche für eine verhaltene Fehlgeburt ist und was für Faktoren spielen hier mit?

Danke

1

Hallo herz99,

ich kann dir leider die Zahl nicht nennen, allerdings bist du schon in einem Bereich, wo das Risiko rapide sinkt.
Ich kann deine Sorge nachvollziehen, diese Angst wird ab jetzt zu deinem ständigen Begleiter. Sie endet nicht nach der 12SSW, der Geburt oder dem 1.Geburtstag, sie bleibt einfach immer da.

Alles Gute
Hebamme Sarah