Baby lutscht an Hand

Hallo, meine Kleine ist fast 3 Monate alt und seit längerem lutscht sie an ihrer Hand. Obwohl ich ihr permanent die Hände abreibe, hat sie andauernd Fusseln von Kleidung und ihrer spielematte an ihren Händen.
Ist es schlimm, wenn die Fusseln runtergeschluckt werden? Es sind zum Teil größere Fusseln. Danke :)

1

Fällt denn mittlerweile allen hier ein bisschen das denken schwer? Kannst du dir deine Antwort wirklich nicht selber schlussfolgern?

Es sollte natürlich keine Haarknäulen verschlucken. Ab und zu auf die Finger schauen, sonst einfach hin und wieder die Finger abwaschen 😉

Bearbeitet von Logischdenken
3

Hallo,

in diesem Forum darf jeder jede Frage stellen und bekommt (soweit möglich) auch Hilfe. Jana und mir ist es wichtig, dass niemand verurteilt, beschämt oder ausgelacht wird. Das ist wichtig, damit sich alle trauen nach Hilfe zu fragen.
Falls du manche Fragen nicht nachvollziehen kannst, ist das ok, du darfst das aber gerne für dich behalten. Falls du mal eine Frage hast, bist du hier in diesem Forum herzlich Willkommen und wir nehmen deine Frage dann ernst.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo MamaElly,

du brauchst dir keine Sorgen machen. Die Hände kann man nicht komplett sauber halten, das trainiert auch die Abwehrkräfte. Bei normaler Hygiene kann nichts passieren.

Grüße
Hebamme Sarah