Falscher Schwangerschaftstest 8. Ssw?

Hallo,
Ich habe den ClearBlue Test mit Wochenanzeige wie folgt durchgeführt und vielleicht relevante Informationen:

•Ich wäre jetzt (falls schwanger) in der 8. Schwangerschaftswoche
•Ich habe wahrscheinlich eine Blasenentzündung
•Es war kein MorgenUrin
•Ich habe kaum gegessen aber schon ein wenig getrunken
•Es war 15:30Uhr
•Ich habe in einen Becher gepinkelt
•Ich habe den Test für 20-21 Sekunden reingehalten (laut Gebrauchsanleitung soll man ihn genau 20 Sekunden reinhalten)
•Die Spitze habe ich nicht ganz reingehalten, ich würde sagen weniger als die Hälfte
•Dann habe ich ihn auf den Boden gelegt und gewartet.
•Ergebnis: negativ

Besteht die Möglichkeit, dass er falsch ist und ich trotzdem schwanger? Ich habe den ganzen Tag schon so ein Ziehen im Unterleib.

1

Hallo,
Solltest du tatsächlich in der 8.SSW sein, hätte der Test dies auch mit den Kriterien anzeigen müssen. Kann deine Blasenentzündung vllt auch hinter den Unterleibsschmerzen stecken? Ein ungewöhnliches Ausbleiben der Periode muss natürlich abgeklärt werden.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo,
Meine Periode hatte ich eigentlich vor zwei Wochen, allerdings zweifle ich nun dran, ob es wirklich meine Periode oder eine andere Blutung war.
Kann es denn eine andere Blutung gewesen sein, wenn sie rot-dunkelrot und mit Klumpen war?
LG und danke für Ihre Antwort.

3

In deiner Situation kann es immer auch eine erneute kleinere Abbruch Blutung sein sofern noch Reste vorhanden sind.

weiteren Kommentar laden
4

Also so spät würde ich keinen Test mehr machen, sondern einen Termin beim Arzt und das abklären lassen. Vorallem wenn du angeblich noch deine Tage hast. Das könnte auch was anderes sein.

6

Zum Frauenarzt ohne dass Wissen meiner Eltern ist leider schwer. Ich habe am Donnerstag einen negativen Schwangerschaftstest gemacht, sollte der 6 Wochen nach dem intimen Kontakt nicht mehr als zuverlässig sein?

Bearbeitet von Inaktiv
7

Du hast geschriebene du hast Blutungen die komisch sind. Sowas sollte man abklären lassen. Ansonsten ja er sollte positiv sein. Aber dann müsstest du ja jetzt bluten oder dein Zyklus ist länger als 28 Tage. Dazu gehört auch eine blasenentzündung behandelt und das macht auch der Frauenarzt.
Wie alt bist du denn?

Bearbeitet von Pinguinbaby89
weitere Kommentare laden
9

Du fragst jetzt schon mehrmals, ob du schwanger sein könntest.
Habe dir sogar auf deinen letzten Post geantwortet.
Ich verstehe deine Angst, aber dir wird hier keiner helfen können oder deine Angst nehmen können. Geh bitte zum Arzt und lass dich untersuchen!!

12

Ich war noch nie bei einem Frauenarzt, weißt du ob ich eine Erstuntersuchung machen muss oder ob er mir einfach per Ultraschall oder Blutabnahme sagen kann, ob ich schwanger bin?

14

Per Blutentnahme kann man das schon sehr früh sehen, im Ultraschall erst später. Wenn Du aber Schmerzen hast, dann sollte man auch mal den Urin untersuchen und sowieso mal mit dem Ultraschall schauen.