Retroplazentares Hämatom

Ich hatte vor 7 Tagen in der SSW 7 + 4 starke Blutungen und starke Unterleibsschmerzen. Bin daraufhin ins Krankenhaus. Woher die Blutung kam wussten die Ärzte nicht. Das Baby konnten sie erkennen. Jetzt war ich beim FA und man hat ein retroplazentares Hämatom festgestellt. Ziemlich groß 4x2,9, meine Ärztin meinte Größe als die ganze "Fruchtblase". Ich soll jetzt Ruhe halten und muss abwarten. Geblutet habe ich nur an diesem einen Tag. Ich hab bis heute aber immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Wie ist in einem solchem fall die Prognose? Im Moment bereite ich mich gedanklich auf das schlimmste vor.

1

Hallo Dodo,
in deinem Fall kann ich leider keine Prognose stellen und man muss es wirklich erst abwarten. Die Ruhe ist sicherlich förderlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich zum Guten wendet und du sorgenfrei dein Kind austragen kannst.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo Dodo ☀️ Drück dich mal , denn ich weiß genau was du durchmachst.

Ich hatte bei 7+1 heftige Sturzblutung, dabei wurde genau das gleiche festgestellt.

Ich habe Bettruhe, Utrogest und hochdosiert Magnesium seitdem und sind nun in der 11 SSW angekommen 💪

Seit acht Tagen habe ich keine Blutung mehr und meinen Zwillingen gehts gut und sind zeitgerecht entwickelt ♥️