Cariban bei Übelkeit und Erbrechen

Hallo,
ich leide unter heftigen Übelkeitsanfällen mit Erbrechen. Ich habe Cariban 10 mg verschrieben bekommen. Auf dem Rezept stand nicht wie oft ich das Medikament einnehmen soll. Dieses wurde mir von einer Mitarbeiterin in die Hand gedrückt, ohne, dass ich meine Frauenärztin gesehen habe. Nun steht in der Verpackung, Abends, vor dem Schlafen gehen, einnehmen. Der Apotheker meinte, ich soll, morgens, nach dem Aufwachen einen Ingwertee trinken, dann frühstücken und dann meine erste Tablette einnehmen. Mir ist morgens so übel, dass ich mich als Erstes übergebe. Außerdem muss ich erst L-Thyroxin zu mir nehmen. Da ich derzeit schwer aus dem Haus komme (wegen dem Erbrechen), hat das Rezept und auch das Medikament mein Partner abgeholt. Er hat keine Fragen gestellt, bzw wusste es auch nicht besser. Meine Frage ist, wie nehme ich es denn jetzt ein? Ich habe leider erst am Montag einen Frauenarzttermin und leider auch keine Kraft mehr für dieses Erbrechen, sodass ich gerne jetzt schon das Medikament einnehmen würde. LG Lena

1

Hallo Lena,

tut mir leid, dass du das Wochenende noch durchhalten musstest. Inzwischen hast du deinen Arzt sicher gesprochen.

Gute Besserung
Hebamme Sarah