Schwanger mit 43: Fragen über Fragen

Liebes Team,

ich bin 43J alt und in der 5. Woche, wiege 53kg (bei 163cm), wie viel wäre es normal in der SS zuzunehmen?

Wie schnell komme ich nach der Entbindung zu meiner ursprünglichen Figur (falls überhaupt?) wieder zurück?
wie lange dauert es nach Entbindung, bis man sich einigermaßen wieder fit fühlt (also spazieren gehen kann, usw.)
Bei meinem ersten und letzten Ultraschall war ich in der 5+2 Woche...man konnte noch nichts sehen, außer irgendwas, was 4mm groß war... nun warte ich den anderen Ultraschall ab... wie wahrscheinlich ist es, dass es sich nicht weiterentwickelt hat, oder was weiß ich? Ich bin 43... Blutungen o.ä. hab ich keine... wie wahrscheinlich ist es, dass da was nicht stimmt, ohne dass ich Blutungen habe?

Sollte ich (Entbindung wäre mit 44) noch überhaupt auf einem natürlichen Wege entbinden, Oder sollte es lieber ein Wunschkaiserschnitt sein?

Und, ist es möglich, noch mit 44 (auch nach einem Kaiserschnitt), den Bauch wieder loszuwerden?
Ich wiege momentan 53 kg, bin sportlich und zierlich. Ist es möglich, dass ich auch noch diesem Alter meine ursprüngliche Figur wieder haben kann?

Und noch etwas, ich bin nun in der knapp 6. Woche...habe überhaupt keine Übelkeit...null.... Ist es ein Zeichen dafür, dass es eher ein Junge wird?

Meine Gedanken spinnen total....
ich mache mir so viele Gedanken und wäre über Antworten sehr dankbar

Lieben Dank

1

Hallo,

als erstes empfehle ich dir eine Hebamme zu suchen, diese kann dir bei allen Fragen helfen und dir zur Seite stehen.

Das du noch keine Symptome hast, ist kein schlechtes Zeichen, häufig kommen sie später. Ob es sich weiterentwickelt kann man aber nicht vorhersagen.

Die Geburtsart solltest du davon abhängig machen, wie es dir am Ende der Schwangerschaft geht. Danach hängt es auch ab, wie schnell du wieder fit bist.

Grundsätzlich kann man sagen, dass eine Schwangerschaft solange geht, wie sie gedauert hat. Ob die Haut sich am Bauch komplett zurückbildet, ist vom Bindegewebe abhängig.

Wieviel man zunimmt ist auch unterschiedlich. Wenn du dich weiterhin gesund ernährst und auf deinen Körper hörst, wirst du dir keine Sorgen machen müssen.

Alles Gute
Hebamme Sarah