3cm offener Muttermund, Zwillinge, 27+2

Hallo...

Liege derzeit seit 22+3 im Krankenhaus, ursprünglich Gebärmutterhals Verkürzung. Dann kam ein positiver Blasensprung Test, der gemacht wurde, als ich leichte Blutung hatte.

Lungenreife 2x bekam ich bei 22+0 und letzte Woche bei 26+4 bekam ich nochmal Lungenreife und den Befund 3cm offener Muttermund, man kann die Füße beim unteren Zwilling fühlen, Muttermund weich und keinerlei Gebärmutterhals mehr.
Bekomme nun wieder Antibiotika, Amoxicillin oral, da ich kaum noch Möglichkeiten habe für einen Zugang, da sie mir wochenlang am Anfang derzeit fast alle Venen zerstochen haben.

Ich habe keine Anzeichen auf Wehen oder sonstiges.

Ich kann auf Toilette und Duschen gehen. Allerdings nur, weil ich es mir eingefordert habe, denn ich habe ständig wechselnde Bettnachbar.

Wie lange kann das noch gut gehen ?

1

Hallo tessa,
wie lange der Zustand bei dir noch so bleibt, kann vermutlich keiner sagen. Wie gut, dass du es trotz so früher Probleme schon in die 28.SSW geschafft hast. Jeder Tag, an dem die Kinder noch im Bauch bleiben, ist total wertvoll, aber das hast du sicherlich schon oft zu hören gekriegt. Die Situation ist ziemlich unberechenbar. Sämtliche zeitlichen Prognosen können von einer Minute auf die andere widersprochen werden.
Es ist für dich mit Sicherheit super anstrengend, auch mit den Umständen im Umfeld. Halte durch, das sind noch ein paar Tage oder Wochen, die die Umstände für die Leben der beiden formen können. Du hast meinen absoluten Respekt, versuch dir die Zeit irgendwie so angenehm wie möglich zu machen.
Alles Gute, Hebamme Jana