7 SSW und schon 2x rote Blutung

Bin gerade 6+3

hatte bei 5+4 erste mal rote Blutung (nicht Periodenstark aber auch nicht wenig) am Ultraschall war nichts zu sehen (FA meinte es ist noch zu bald)
hab Progesteron und Magnesium bekommen...
blutung hörte auf..
Blut wurde abgenommen, Hcg hat sich von 800 auf 1000 innerhalb von 16 Stunden erhöht

jetzt bei 6+2 hatte ich wieder rote Blutung, Frauenärztin hat mich die woche krank geschrieben und das wars 🙈 nächster Termin wäre erst in 13 Tagen..

kann diese Geschichte noch glücklich ausgehen? Hatte vor 3 Jahren ein Windei, und hab seitdem versucht schwanger zu werden...

sollte ich denn ins KH fahren? Diese Unsicherheit macht mich wahnsinnig

1

Hi,

du arme :(
2 Freundinnen von mir haben auch regelmäßig geblutet und es ging alles gut. Bei mir leidet einmal nicht :(

Was ich sagen will: es muss nichts schlimmes heißen, aber kann es trotzdem sein. Eigentlich kenne ich es nur so, dass jeder Arzt einen nach ner Blutung sehen will und die Schwangerschaft überprüfen.

Da es die 2. Blutung ist, würde ich wirklich dafür sorgen, dass nochmal jemand danach guckt. Ruf doch nochmal an, dass du geblutet hast und jetzt fix und fertig bist. Du kannst so keine 13 Tage ausharren! Ich wäre auch für eine längere Krankschreibung auf Grund der bisherigen Erfahrungen.

Meine Freundinnen hatten sich mit der Zeit etwas 'gewöhnt' und versucht nicht mehr verrückt zu machen. Sie hatten aber deshalb alle 2 Wochen Termin, solange die Blutungen auftraten. Und ich habe gelernt, dass wenn die Schwagerschaft abgeht, man eh nichts machen kann. Der FA konnte auch nur sagen, dass es leider nichts geworden ist.

Diese Erfahrungen helfen mir nun in meiner bisher intakten Schwangerschaft ruhiger zu bleiben, auch wenn ich bei jedem Abwischen das Papier inspiziere.

Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Diana, 18 ssw

2

Hallo,
Blutungen in der Schwangerschaft beunruhigen immer, das kann ich gut verstehen. Ob es gut ausgeht, kann man in der aktuellen Situation leider nicht sagen. Beides ist möglich und ähnlich wahrscheinlich. Ich schätze, dass die Frauenärztin nichts weiter gemacht hat, weil ihrerseits schon alles, was die Schwangerschaft unterstützen könnte, bereits angewendet wird (Progesteron, Magnesium, Ruhe). Auch wenn sie dir eine intakte Schwangerschaft für den Moment bestätigt, weiß man nicht, wie es ein paar Stunden später während einer akuten Blutung aussieht. Solltest du nächste Woche weiterhin Blutungen haben, würde ich die Krankmeldung verlängern lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana