Reste der Plazenta im Bauch

Hallo ich bin Celine und habe vor 5 Jahren meinen Sohn Louis zu Welt gebracht am 23.7.2018. Ich merke das ich noch die Plazenta plus fruchtblase noch im bauch habe doch jeder artz sagt mir da wäre nichts mehr doch kenne ich meinen Körper und merke das da noch was ist!
Ich möchte am liebsten das man mich nochmal auf macht wie beim Kaiserschnitt und die reste so entfernt. Doch jeder artz behauptet es wäre nichts, obwohl ich bei den Ultraschall bildern sehe dass da verwachsungen sind und da noch die fruchtblase zu sehen ist. Wie kann ich diesen schritt gehen das mich jemand per kaiserschnitt nochmal jemand aufmacht und mir das entfernt?
Lieben gruss Celine

1

Hallo Celine,

bei einem Kaiserschnitt guckt man in deinen Bauch rein und entfernt alles, es ist also generell sehr unwahrscheinlich das Reste nach einem Kaiserschnitt verbleiben.
Die Gebärmutter würde sich mit den Resten nicht richtig zurückbilden und du hättest vermutlich Schmerzen, Fieber und evtl heftige Blutungen. Du schreibst Ärzte haben geschaut und im Ultraschall nichts gesehen. Ich denke dann kannst du beruhigt sein.

Grüße
Hebamme Sarah