Kleinkind schläft plötzlich schlecht

Hallo,

Ich habe eine Frage.
Meine tochter ist 13 Monate alt und von heute auf morgen hat sie den Schlaf verweigert. Sie hat immer 2x geschlafen im Wechsel mit 1x.

Wenn ich sie hinlege (Müdigkeitsanzeichen leerer Blick,rote Augen, Augen reiben und ohren), turnt und erzählt sie.
Ich stille sie (meist ist sie davon eingeschlafen), dann warte ich bis sie sich zu mir legt,erzähle ihr eine Geschichte. Ich bleibe auch ruhig aber sie schläft einfach nicht. Nach 1-2 Std einschlafbegleitung breche ich es dann ab. Sie hatte immer eine Wachzeit von 3-4 Std. Aktuell liegt sie bei 6-7 Std von heute auf morgen.

Nach ca 1 Std nachdem ich es abgebrochen habe ist sie dann so fertig dass sie tolpatschig wird dann lege ich sie noch mal hin und sie schläft innerhalb von 15 min. ein.

Ich habe von einer Freundin gehört, dass ihr Sohn nurnoch im Wagen schlafen kann, deshalb habe ich Angst, wenn ich sie jeden Tag im Wagen hinlege das sie nicht mehr im Zimmer schläft.
Bei meinem Freund ist sie heute abend innerhalb von 10 min eingeschlafen, da war sie aber auch schon ziemlich fertig

Ich bin mit meine Nerven echt am Ende unf habe Angst irgendwas falsch gemacht zu haben. Kann sie sich wohl garnicht mehr bei mir fallen lassen?😩
Was kann ich machen, was würdet ihr machen?
Habt ihr Tipps?
Sie hat immer so gut geschlafen.
Ist innerhalb von 5-30 min immer eingeschlafen beim Stillen oder wenn ich ihr eine Geschichte erzählt habe.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten und Tipps!!❤️❤️

Vielen lieben Dank schonmal!!❤️❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Lia232,

deine Tochter stellt vermutlich gerade ihr Schlafverhalten um, so das sie nur noch 1x am Tag schläft. Die Übergangszeit ist häufig etwas chaotisch.
Mach du es dir angenehmer und probiere es nicht so lange, bevor du wieder aufstehst.

Grüße
Hebamme Sarah