4Monats Regression

Ich würde mal kurz meine Situation schildern.

Ja man muss halt echt sagen er hat ja seinen Rhythmus auch all seine Gewohnheiten sind gleich geblieben nur einfach umgekehrt, die jetzt auf den tag bzw der Nacht bis in den Vormittag rein gehen .

Er hatte immer seine 7 Stunden Schlaf
Er hat in der Nacht gegen 1.00 Uhr seine letzte Flasche bekommen und war dann morgens gegen 8-9 Uhr aufgewacht sein Guten Morgen Fläschen getrunken, war dann ne halbe Stunde bis stunde ca wach und hat dann nochmal gut seine 2 Stunden geschlafen auch das ist gleich geblieben nur eben alles umgekehrt jetzt.

Wir haben in am späten Abend und sogar in der Nacht schon gebadet aber hat nichts gebracht , mit dem Kinderwagen durch die Wohnung gefahren ,getragen ,nichts😅

Und heute war er dann ab halb 3 in der Nacht wenn er dann geschlafen hat 1.5 Stunden in regelmäßigen Abständen wach.
Wie heute morgen auch wieder...er wartet final auf seine letzte Flasche und dann schläft er seine 7 Stunden
Er ist gegen halb 12 eingeschlafen und jetzt aufgewacht .
Er trinkt aktuell 5-6 Flaschen a 200ml

Wir sind mit unserem Latein ziemlich am Ende
Da sich das ganze nun schon seit Weihnachten zieht.
Und wir machen uns als Eltern natürlich auch einfach Sorgen ob es wirklich normal ist und es sich wieder legt.

Da er auch vor dem "Nachtschlaf" viel weint bis er dann einschläft
Aber nur bei dem Nachtschlaf nicht bei den Anderen Schläfchen die er dann macht wenn er dann müde ist macht er die augen zu und schläft ein


Alle sagen es sind die 4 Monats Regressionen
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke im vorraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Vicky89,

ich verstehe absolut, dass ihr auf dem Zahnfleisch geht. Tatsächlich ändern Kindern in den ersten zwei Lebensjahren immer wieder ihre Schlafgewohnheiten.
Manche Phasen sind sehr angehehm, andere der pure Horror für die Eltern.
Sie ändern sich aber in den meisten Fällen von alleine.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Heute ist er sogar erst final um 14.30 eingeschlafen und schläft immernoch..
Diese Zeiten sind echt heftig .

Ich bin total geschockt ehrlich gesagt 😅😅
Bei unserer großen gab es diese Schlafprobleme überhaupt nicht und bei ihm jetzt absoluter horror.
Gut man muss auch sagen er hat uns seit Beginn seiner Geburt mit Schlaf verwöhnt und jetzt diese heftige Umkehrzeit ist schon nicht ohne muss man echt sagen .

Aber auch das geht denke ich bald vorbei
Es sind jetzt schon 5 Wochen
Eine bekannte von mir meinte bei ihr hätte es 7 Wochen gedauert bis es sich wieder normalisiert hat und da ging es auch wieder so wie es gekommen ist von jetzt auf gleich.