Neugeborenes und Krankheit

Hallo,

ich bin gerade etwas verzeifelt. Habe vor einer Woche bei 36+5 per Kaiserschnitt entbunden. Sind am Samstag nach Hause. Seit Sonntag habe ich Fieber und bin total erkältet.

Meine Hebamme kommt verständlicherweise momentan auch nicht.

Ich mach mir total sorgen um mein Baby. Er hat noch nicht genug Kraft um ausreichend an der Brust zu trinken. Wir Stillen und füttern abgepumpte Milch per Fläschchen.
Er ist ein sehr zartes Geschöpf, ist nur am schlafen und darf auf keinen Fall abnehmen.

Ich habe so Angst ihn anzustecken. Es lässt sich ja nicht vermeiden, dass er in meiner Nähe ist. Er braucht auch so sehr den Körperkontakt.
Ich bin hin und her gerissen…. Wie soll ich mich verhalten?

Und wie merke ich, dass es ihm nicht gut geht, falls er sich angesteckt hat?

Danke schon mal 🙏🏼
Liebe Grüße Paula

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Paula412,

gerade wenn die Gewichtskontrolle wichtig ist, solltest du mit deiner Hebamme nochmal sprechen.
Dein Baby hat durch die Schwangerschaft und durch die Muttermilch einen Nestschutz.
Du kannst also trotzdem kuscheln und stillen.
Es kann evtl zu einem Schnupfen kommen, mehr in der Regel aber nicht.

Gute Besserung
Hebamme Sarah