W5 Desinfektionsspray frucht- oder Erbgutschädigend??

Hallo zusammen,
leider habe ich bis zur 11. SSW regelmäßig das W5 Desinfektionspray (Lidl Eigenmarke) verwendet. Meist zur Flächendesinfektion, jedoch auch auch zur äußeren Anwendung auf der Haut wenn ich grad kein Handdesinfektionsgel zur Hand hatte - ich dachte mir das wird wohl besser sein als garkeine Desinfektion :(
Desinfektion gilt ja im Normalfall als unbedenklich, jedoch bin ich nun auf eine Userin, welche im KH tätig war, gestoßen welche über Desinfektionsmittel mit CMR-Eigenschaften gesprochen hat. Nun habe ich totale Panik, dass auch die „herkömmlichen“ Sprays CMR- Eigenschaften vorweisen und ich meinem Kind dadurch Schaden zugefügt haben könnte. Kann das sein? Oder sind CMR Desinfektionsmittel so nicht frei verkäuflich? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

1

Wenn CMR Stoffe in bedenklichen Mengen enthalten wären, würde das auf der Verpackung gekennzeichnet werden (Piktogramm GHS08) und auch in den H- Sätzen (H340,H350,H360) erwähnt werden müssen.