Baby spuckt häufig

Ich mache mir etwas Sorgen und erhoffe mir Rat...
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und spuckt sehr häufig. Nach dem Großteil der Mahlzeiten kommt wieder etwas retour. Entweder läuft es aus dem Mundwinkel oder es kommt beim Bäuerchen etwas mit oder es kommt im hohen Bogen wieder raus. Nach manchen Mahlzeiten spuckt er 2 bis 3 mal. Teilweise denke ich mir, er ist richtig geplagt nach dem stillen, als ob er einfach zu voll wäre und es drückt ihn so. Außerdem steckt er sich danach manchmal die Faust in den Mund, wo ich nicht weiß, ob er noch Hunger hat oder das Schlecken/nuckeln zur Verdauung benötigt.
Kann es sein, dass er irgendwie anders trinkt und dann mehr spuckt, wenn ich nicht ganz fit bin? Vor 2 Wochen hatte ich eine Brustentzündung und jetzt einen Schnupfen. Genau dann ist es schlimmer bei ihm.
Und kann das spucken etwas in der Speiseröhre reizen? Er hustet nämlich auch öfter mal..

Danke für die Rückmeldung 😁

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde behaupten dein Sohn ist ein sogenanntes Speihkind.

Unsere war auch so eins. Bis zu 12x umziehen am Tag 😅 ich konnte kaum genug waschen.

Du kannst leider in dem Fall nichts dagegen tun, wir haben wirklich alles probiert…
Gefährlich ist das unter normalen Umständen nicht und verhungern wird er auch nicht, auch wenn man das manchmal denkt..