Säugling Erkältet

Hey ihr lieben meine kleine Maus fast 2 Monate (geboren am 08.12.23) ist seit einer Woche krank sie hat Schnupfen verstopfte Nase hustet sehr stark ist verschleimt und die Stimme ist weg. Wir haben nur von unserem Kinderarzt Nasentropfen bekommen was wir jedoch nur 1 Woche geben durften die jetzt auch rum sind. Aber sie hustet so stark was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank im Voraus! 😊

1

Hallo aleya,
in erster Linie solltest du die Kleine wieder beim Arzt vorstellen. Das ist wichtig, da dieser sicherlich mit einer raschen Besserung gerechnet hat. Da dem nicht so ist, muss sie nochmals untersucht werden.
Allgemein hilft den Babys eine hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafraum (zB. durch feuchte Wäsche auf dem Ständer) und eine leicht erhöhte Schlafposition. Im Beistellbett oder im eigenen Bettchen hilft hier ein leerer Aktenordner unter der Matratze, damit der Oberkörper etwas erhöht ist und der Schleim besser abfließen kann.
Alles Gute, Hebamme Jana