Baby 7 wochen seid 3 wochen schleim im hals

Hallo,

Meine Tochter ist seid 3 Wochen erkältet. Tagsüber ist es weg jedoch nachts kommt sie nicht zur Ruhe. Sie hat so viel schleim im hals und kann dadurch nicht schlafen. Sie schläft ein wird aber nach kurzer zeit wieder wach weil sie mit dem schleim nicht schlafen kann. Wenn ich sie ablegen macht sie druck und pressgeräusche und röchelt. Auf dem Arm oder der brust schläft sie dann aber etwas (erhöhte lagerung). Sie speichelt auch viel. Beim stillen kann sie nachts auch die brustwarze nicht richtig anziehen weil alles so schleimig im Mund ist. War schon mehrmals beim Arzt aber außer nasentropfen und den Hinweis das sie ja fit ist habe ich nicht bekommen. Tagsüber ist sie auch fit aber nachts weint sie viel und wir schlafen seitdem auch keine nacht mehr. Sie möchte auch nicht abgelegt werden. Das geht jetzt schon 3 Wochen so.... bin am Ende!

Hat jemand Tipps oder kann mir helfen bin verzweifelt......

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Steffi,
das ist wirklich doof, wenn die Kleinen schon so früh krank sind und sie nicht so recht wissen was los ist. Das schafft eine große Unsicherheit, die sie nur mit Kontakt zu ihren Bezugspersonen gut überwinden (deshalb will sie nicht abgelegt werden). Vielleicht hilft es ihr, Grundsätzlich (also auch am Anfang der Nacht) etwas erhöht zu liegen, indem du einen leeren Aktenordner unter die Matratze vom Beistellbett legst. Außerdem hilft es vielleicht, ihr vor dem Stillen entweder die Nasentropfen (je nachdem, wie oft sie sich meldet und wieviel sie schon hatte- Maximaldosis beachten) oder etwas Kochsalzlösung ca 10 in vor dem Anlegen in die Nase zu tröpfeln, damit der Schleim sich löst und sie besser trinken kann.
Alles Gute, Hebamme Jana