Baby 5 Wochen weint nur bei Mama?

Hallo, ich hoffe, dass ich hier ein bisschen Rat finde..

Unser Sohn ist seit gestern fünf Wochen alt. Seit zwei Tagen weint er bei mir auf dem Arm oder Wickel /wasche ect .. immer.

sobald ich ihn ablege. Ist es okay.. er mag auch nicht mehr so gerne kuscheln.

Bei Papa dagegen ist er direkt ruhig auf dem Arm. Ich frage mich, was ich falsch mache. Es ist unser erstes Kind und ich mache wirklich alles für diesen kleinen Zwerg, weil ich ihn über alles liebe… nur es ist ihm bei mir nie was recht und das zerreißt mir das Herz..

Gibt es irgendwelche gute Tipps Tricks? Ich gewöhne ihn auch gerade an die trage, aber die mag er nicht so besonders…

1

Hallo Tagi,
manchmal ist das ein blöder Kreislauf, wenn Babys immer unglücklich bei bestimmten Menschen oder in bestimmten Situationen sind. Ich erlebe es öfter, dass die Person, um die es geht, irgendwann eine gewisse Grundanspannung haben, nervös sind und einfach keine Sicherheit mehr vermitteln, weil sie denken, dass sie ein Bedürfnis nicht erfüllen können. Dies spüren die Babys, gerade bei den Müttern, sofort, ohne den Grund zu kennen. Ich würde dir raten, dir eine Trageberaterin mit ins Boot zu nehmen, mit der du nochmal genau auf alles achten kannst, was dem Kind vllt nicht gefällt. Das Tragen an sich halte ich nämlich für eine sehr gute Möglichkeit, dass ihr zwei euch wieder einander sicherer seid.
Alles Gute, Hebamme Jana