Leichte hellrote Blutung

Hallo,
Ich bin noch sehr früh in der SS und zwar in der 4.SSW...
Ich hatte gestern ganz minimal SB und heute ein ziemliches Zeichen im unteren Rücken.
Mal waren SB da, mal nicht.
Und als ich eben auf der Toilette war, habe ich einen Schreck bekommen, weil beim Abwischen das Ganze nun viel mehr leicht rot war wie nur eine kleine SB
Nun ist meine Unsicherheit und meine Angst natürlich sehr groß, dass was sein könnte.

Ist das noch "normal" ?

1

Hallo Sandra,
in der 4.SSW, also noch vor dem Ausbleiben der Periode, ist eine leichte Blutung normal und ist meist ein Zeichen der Einnistung. Bist du schon nach dem NMT, also in der 5.SSW, kann eine leichte Blutung auch mal von der Gewebsveränderung am Gebärmutterhals kommen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt. Bleiben die Blutungen/Schmerzen bestehen, gehe bitte einmal zum Arzt. Dieser kann eventuell sehen, woher die Blutung kommt und die Schwangerschaft hormonell etwas unterstützen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Danke, liebe Jana für deine Antwort! Das hat mir schon mal sehr geholfen!