Sex (ohne Verhütung) während der Periode

Guten Tag,
ich gehe morgen früh zur Frauenärztin weil ich mit dir Spirale einsetzten möchte . Ich habe meine Periode gestern Abend bekommen. Mein Sohn ist am 27.11.2023 durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich weis nicht ob ich sofort die Spirale morgen eingesetzt bekomme aber ich hatte schon ein aufklärunhsgespräch. Meine Frage lautet:

Darf ich Geschlechtsverkehr haben (ohne Verhütung) wenn ich in den nächstes 2-5 Tagen die Spirale eingesetzt bekomme?

Die nächste Schwangerschaft wünsche ich mir in 5-6 Jahren.

Ich hoffe mir wird weitergeholfen 🙏🏼🙏🏼

Liebe Grüße und schönen Tag an alle👋🏼❤️

Wer würde in meiner Situation ohne Verhütung Sex haben?

Anmelden und Abstimmen
1

Kondom benutzen, was soll denn das? Wenn man nicht schwanger werden will verhütet man

2

Wenn man die Periode(also gerade blutet) hat kann man doch nicht schwanger werden oder nicht? Oder weis ich da was falsch?😳

3

Die Spermien überleben bei guten Bedingungen mehrere Tage. Sollte dein Eisprung sich nach vorne verschieben könntest du sehr wohl schwanger werden. Bitte verhüte.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
dein Körper wird noch nicht im alten Rhythmus sein, deshalb solltest du momentan zu jeder Zeit erstmal mit einem Kondom verhüten, bis die Frauenärztin die Wirkung der Spirale zeitlich vorgibt.
Alles Gute, Hebamme Jana

6

Guten Abend,
Oh super toll das mal eine Hebamme Antwortet freut mich sehr. Danke für die Info 👍🏼 lg