Baby trinkt kaum

Hallo liebe Hebammen!
Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten.

Meine Tochter ist jetzt bereits 11 Monate alt und hat sich letzte woche mit Influenza angesteckt (mittlerweile sind wir alle auch krank)
Sie hatte eigentlich nur 2-3 Tage fieber… und sie ist diese woche wirklich besser als letzte woche … allerdings mache ich mir sorgen, da sie kaum was trinkt … heißt es ist richtig eine Qual irgendwie auf 500ml zu kommen.
als sie so fieberte trank sie zum glück über 1l am tag…(dafür aß sie gar nichts mehr)

ich war gestern beim kinderarzt, da sie in 23h nur 240ml zusammenbekam und dann bevor sie ins bett ging trank sie zum glück noch was, sodass sie für 24h 410ml hatte. bisher hat sie zum glück nicht allzusehr abgenommen

Sie uriniert auch viel weniger.

Der Kinderarzt meinte nur, dass sie soweit passt „ihr AZ sei zu gut“ jedoch wenn sie schlechter werde müsse ich gleich ins krankenhaus. (zb sich schwer wecken lasse)

naja und heute geht es gleich weiter … bis jetzt sind wir gerade mal 150ml Milch und 18ml Wasser und sie hatte heute zwar 2 nasse Windeln, aber eine ist von gestern wo sie am Abend gut trank.

Wie gesagt diese Woche ist sie allgemein wieder lebendiger, jedoch merkt man, dass sie noch nicht richtig fit ist, da sie noch immer vermehrt ihren Schlaf brauch.

Wie ist das mit dem trinken nun wirklich bei so kleinen Kindern?
Mach ich mir unnötig sorgen und sie holt sich schon was sie braucht?
Ich möchte nur nicht, dass sie sonst noch mit den Nieren oder sonstige Probleme bekommt 😢

und ehrlich gesagt als Mutter will man auch nicht zuwarten, bis es dem Kind wirklich nicht gut geht.
Jedoch weiß ich einfach nicht was ich noch machen kann. (Apfelsaft, Tee, Wasser & Milchfläschen in verschiedene Verdünnungsarten sowie Temperaturen … nichts … mit Milchfläschen bekomm ich ja noch die meiste flüssigkeit zusammen … verwerfe aber dabei mind. 5-10 Flaschen am Tag)

Danke für eure Zeit

1

Hallo Tya,

ich kann deine Sorge verstehen. Ich würde ( solange der AZ passt) bis Freitag abwarten und ansonsten nochmal ärztlich abklären lassen. Es kann sein, dass die Appetitlosigkeit einfach noch zur Krankheit gehört.

Grüße
Hebamme Sarah