Abstillen, Baby trinkt nur 30ml

Hallo Jana, mein Sohn ist 4,5 Monate.
Ich wollte ihn langsam abstillen, da ich wenn er 6 Monate ist, wieder Medikamente nehmen muss.
Jetzt ist das Problem das er nur 30ml aus der Flasche trinkt. An der Flasche liegt es nicht.
Habe 3 verschiedene pre Nahrungen probiert, aber bei allen das gleiche, nur 30ml.
Hatte es auch zeitlich unterschiedlich Versuch, nach 2/4/6/8 Std. versucht. Jetzt wurde mir gerade das Loch im Sauger größer zu schneiden, gesagt getan, hat er auch nicht mehr getrunken. Ich weiß langsam nicht was ich noch machen soll. Heute ist der 5.te Tag wo ich ihn 8std am Stück nicht stille.
Hast du hilfreiche Tipps?
Danke im Voraus
Lg Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Noch zur Info:
Es ist auch egal wer die Flasche gibt, oder ob ich im Raum bin.
Milch abpumpen klappt nicht so wirklich bei mir. Bei einer Brust kommt nichts raus. Glaube eh das meine Brüste nur Milch auf Sparflamme abgeben 😅 da meine Brüste nach den 8 Std. zwar voller sind, aber nicht spannen

2

Hallo Resiny,
ich würde es mal über einen längeren Zeitraum versuchen. 30 ml sind ja tatsächlich nicht viel. Muss er vllt eine Pause für ein Bäuerchen machen, um dann weiter zu trinken? Mag er vllt mehr trinken mit der Bechermethode? Oder vielleicht eine Trinklernflasche?
Alles Gute, Hebamme Jana

3

Ist es den ok ihn noch länger als 8 Stunden keine Nahrung zu geben?
Ich werde es mal mit einem Trinkernbecher versuchen ☺️

4

Nein, ich würde ihm schon früher etwas anbieten. Der Hunger sollte auch nach 6h schon groß genug sein.