Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo
Es geht einmal darum ich habe schon 1 Tochter jetzt wurde mir vor 2 Wochen wieder gesagt das ich schwanger bin mein Mann und ich freuen uns riesig….
Jetzt ist etwas aufgetreten was ich so noch nie gehen gehört oder verspürt habe kurz vor ab ich bin neu nach Bochum gezogen habe noch keinen Frauenarzt und habe bei vielen angerufen die mich aber nicht nehmen mein eigentliches Problem ist aber:
Ich hatte sehr starke Schmerzen im Unterbauch und bin freitags abends ins Krankenhaus gegangen weil ich dachte das es eventuell eine Zyste sein wird dann wurde mir aber gesagt das ich schwanger bin jedoch habe ich die ganze Zeit unter Bauchschmerzen wie auch Blutungen unregelmäßige Blutungen überwiegend blute ich nur nachts oder wenn ich liege
Man muss dazu sagen meine letzte Periode war vom 09.02-16.02 dann hatte ich 2 Tage nicht und seid dem Blute ich durch ich habe sehr große Angst das Kind zu verlieren also war ich heute nochmal im Krankenhaus und die sagten mir das es auch normal sein kann weil es noch so früh ist das die Periode einfach noch kommt und die Schmerzen davon kommen können weil ich seid 3 Wochen nur Tampons trage und die Gebärmutter jetzt größer wird, zudem sage sie das man bis zur 5-6 woche warten müsse damit man was auf dem Ultraschall sehen kann? Ist das wirklich normal? Ich mache mir wirklich sorgen

1

Hallo Angi61,
die ersten Wochen einer Schwangerschaft können wirklich schwer sein, weil man oftmals im Ungewissen ist und einfach nur Angst hat, dass das, was gerade begonnen hat, wieder gleich geht. Die Sorge kann ich gut verstehen. Leider bringen alle Mutmaßungen da nicht viel und meist muss man einfach abwarten, bis klar ist, wohin die Reise geht. Eine Frauenarztpraxis mit Betreuungskapazitäten wäre natürlich für die weitere Betreuung sehr wichtig. Wenn du wirklich nirgends Fuß fassen kannst, solltest du einmal bei der Krankenkasse anrufen und nach Alternativen oder Notfallsprechstunden nachfragen. Eine leichte Blutung kann auch bei einer intakten Frühschwangerschaft auftreten. In der Regel vergeht diese nach ein paar Tagen. Wichtig wäre jetzt erstmal keine besondere körperliche Belastung. Auch auf Geschlechtsverkehr und Tampons sollte aktuell verzichtet werden, bis die Blutung stoppt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Alles Gute, Hebamme Jana