Pille in der ersten Woche am 6 Tag vergessen

Also ich hab zwar noch kein Kind, aber trotzdem hoffe ich das mir hier weiter geholfen werden kann.
In der ersten Woche nach der pillenpause hab ich vergessen die 6 Pille zu nehmen am 7 Tag,hab ich direkt zwei auf einmal genommen. Die Woche darauf hab ich die Pille normal eingenommen ab den Tag wo ich die 2 Pillen auf einmal genommen hab also insgesamt 7 tage, hintereinander die Pille. Den Tag darauf hab ich aber ungeschützten GV gehabt.
Der war vor meiner Pillenzeit hab sie aber nachdem Sex normal genommen. Besteht die Gefahr trotzdem schwanger zu sein?

1

Hallo,
für einen maximalen Verhütungsschutz durch die Pille muss diese regelmäßig eingenommen werden. Vergessene Pillen sollten nicht nachgeholt werden (nicht 2 Pillen an einem Tag). Ob ein Eisprung zum Zeitpunkt der vergessenen Pille (Tag 6) statt gefunden hat, kann ich nicht sagen. Die Verhütung mit einem Kondom wäre hier besser gewesen. Für die Zukunft also: Vergisst du die Pille, machst du am nächsten Tag normal weiter und verhütest zusätzlich in diesem Zyklus. Ich blicke nicht ganz durch, wann der ungeschützte Geschlechtsverkehr war. deshalb kann ich dir nur beim Ausbleiben der Periode einen flotten Besuch beim Arzt epfehlen oder, wenn der GV noch nicht lange her ist, schon jetzt ein Arztgespräch um zu klären, ob die Pille danach noch Sinn macht.
Alles Gute, Hebamme Jana