Amh wert 0,74

Hallo, mein amh wert ist ja leider etwas niedrig, wurde letzten Herbst bestimmt. Ich habe aber trotzdem regelmäßige es durch ovus und Temperatur bestätigt. Trotzdem will es bei uns seit über einem Jahr nicht klappen, spermiogramm meines partners war super. Kann es sein, dass die Eizellen eine schlechte Qualität haben? Und deswegen der amh wert auch niedriger ist?

Vg

1

Hallo,

der AMH Wert sagt lediglich etwas über die Quantität (Menge) und nicht die Qualität der Eizellen etwas aus - eine Frau mit einem AMH von 0,74 hat mit 30 deutlich bessere chancen auf eine Schwangerschaft als mit 40.

Allerdings zeigt der Wert, dass die Eizellmenge eingeschränkt ist und nach einem Jahr Kinderwunsch sollte jetzt eine genauere Diagnostik erfolgen. Wenn Sie einen regelmäßigen Eisprung haben, wären die nächsten Schritte das Zyklusmonitoring (Ultraschall plus Hormonwertbestimmung über einen Zyklus) und die Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit.

Viel Erfolg, mfG Glaser (Team Dr. Peet)