Clomifen Einnahme

Hallo :)

Kurz zur Vorgeschichte.
Ich habe im Oktober 2013 gesagt bekommen das ich PCO habe. Dies wurde per Ultraschall durch die Eierketten festgestellt. Im Mai 2014 habe ich dann die Pille abgesetzt (bis dahin unregelmäßig genommen). November 2015 durfte ich positiv testen. Leider hielt unser Glück nicht lange sodass ich unseren Krümmel am 10.12.2015 gehen lassen musste. Einige Monate davor und auch danach war mein Zyklus regelmäßig zwischen 30-35 Tage lang.

Zudem PCO kommt auch noch das ich Insulin spritzen muss Typ 2 und Übergewicht habe.
PCO wird mit Siofor behandelt. Diabetes mit Siofor und Insulin. Übergewicht wird mit gesünderer Ernährung behandelt.

Mein letzter Zyklus war plötzlich 101 Tage lang. Davor die Monate immer 30 Tage. Habe gedacht okay die 101 Tage sind ein Ausrutscher. Jetzt bin ich aber wieder an ZT 40 und hätte meine Periode vor 10 Tagen bekommen müssen wenn man von 30 Tagen ausgeht.

Meine FA meinte sobald ich meine Periode habe solle ich ab ZT 5 mit Clomifen anfangen. Allerdings ist es jetzt so das ich seit 10 Tagen Schmierblutungen habe. Erst altes Blut dann vorgestern und gestern am Toiletten Papier frisches helles Blut aber nur da. Heute helle frische Blutung so das ich ein OB benutzen muss.

Jetzt zu meiner Frage: Ab wann fange ich mit Clomifen an? Wenn die Blutung morgen stärker wird denke ich das es meine Periode ist. Dann würde ich heute als ZT 1 rechnen und würde Montag an ZT5 mit der ersten Clomifen Tablette anfangen oder??

Es tut mir sehr leid das es so viel und so lang geworden ist. Ich weis leider nicht wie viel Vor Informationen sie brauchen um mir diese Frage zu beantworten. Ich würde auch meine FA fragen allerdings erreiche ich diese nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir antworten würden.

Liebe Grüße chrissi :)

1

Hallo,
dank Ihrer längeren Einleitung meine ich Ihren Fall rel. gut beurteilen zu können.
Ich denke, Sie machen es genau so, wie Sie geplant haben.
Ggf können Sie Ihre Gyn am MOntag ja noch einmal anrufen. Sie brauchen ja eh einen Ultraschalltermin!
Grüße
Peet

2

Hallo,
danke für Ihre schnelle Antwort.

Ja der Ultraschall Termin soll um den 12 ZT stattfinden.

Ist es egal wann ich die Clomifen Tablette nehme also ob morgens oder abends??

Liebe Grüße

3

Huhu
Ich hab sie abends genommen um die Nebenwirkungen zu überschlafen,hatte trotzdem Hitzewallungen in der Nacht.

Bin im moment auch im Clomi zyklus.
Viel Glück

weitere Kommentare laden