Hcg nach Elss noch über 1000

Guten Tag
Ich bin mir nach der gestrigen Untersuchung sehr unsicher und wäre daher sehr froh um einen Rat.

Am 12.04.2017 wurde mir eine Elss operativ entfernt. Leider konnte der Eileiter nicht erhalten werden.

Gestern war ich dann zur ersten Hcg kontrolle. Am 12.04.2017 entsprach der Wert 2200. Gestern nach also 2 1/2 Wochen hatte sich der Wert nur halbiert meinte die Ärztin. Also um die 1100. Ich solle nun in zwei Wochen nochmals komme.

Habe nun angst, dass etwas nicht stimmt. Denn da ja nur eine Kontrolle gemacht würde, weiss ja niemand ob dert Wert in der Zeit wieder gestiegen war oder stagniert etc. Und so empfinde ich die nächste Kontrolle in zwei Wochen doch sehr lang.

Oder entspricht diese Vorgehensweise der Norm. Sprich in 4 Wochen zwei Kontrollen bei einem solch hohen Wert?

Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

1

Hallo,
ich halte die Kontrolle erst in 2 Wochen für deutlich zu lang. Kommende Woche wäre es sicherer....
Grüße
Peet