Eileiter undurchlässig nach ELSS?

Hallo, ich hatte vor 8 Monaten eine ELSS. Der Eileiter wurde operiert und konnte erhalten werden. Der Arzt sprach davon, dass sie den Eileiter punktiert hätten mit einem 7 mm langen Schnitt und er wahrscheinlich gut verheilen wird.
Nun ist es aber so, dass es seitdem noch nicht wieder geklappt hat mit einer Schwangerschaft. Und den Eisprung hatte ich in den letzten Monaten immer auf der operierten Seite.

Das hat mich zu der Frage gebracht, ob evtl. der Eileiter so stark vernarbt sein könnte, dass es deshalb nicht mehr klappt?
Bei meinen vorangegangenen Schwangerschaften wurde ich sehr schnell schwanger (1. und 2. Zyklus), was meine Sorge, dass etwas nicht mehr stimmt, noch verstärkt.
Ich bin inzwischen 36 - wie lange sollte ich warten, bis ich eine Durchlässigkeitsprügung machen lasse?
Wie oft kommt es vor, dass nach einer operativen Entfernung einer ELSS der Eileiter undurchlässig wird? Ist das sehr häufig der Fall?
Ich habe gehört, dass der gesunde Eileiter manchmal die Funktion des anderen übernimmt. Trifft das nur zu, wenn der andere ganz fehlt, oder auch, wenn er vernarbt ist?
Vielen Dank für Ihre Antworten!

1

Hallo
Bei meinen vorangegangenen Schwangerschaften wurde ich sehr schnell schwanger (1. und 2. Zyklus), was meine Sorge, dass etwas nicht mehr stimmt, noch verstärkt.
Ich bin inzwischen 36 - wie lange sollte ich warten, bis ich eine Durchlässigkeitsprügung machen lasse?-------------Warum warten?????
Wie oft kommt es vor, dass nach einer operativen Entfernung einer ELSS der Eileiter undurchlässig wird? Ist das sehr häufig der Fall?----------Da kann ich mit keiner % Zahl aufwarten. Es ist aber denkbar.-------------------
Ich habe gehört, dass der gesunde Eileiter manchmal die Funktion des anderen übernimmt. Trifft das nur zu, wenn der andere ganz fehlt, oder auch, wenn er vernarbt ist?------------Na ja, das ist prinzipiell denkbar, dürfte aber sehr selten sein!--------------------
Grüße