12

Ich habe sogar 3 FG hinter mir, weil nach der 2.FG nur die SD gecheckt wurde und die ok war, und ein kleiner Wert bei der Gerinnung war erhöht aber auch nur leicht, daher hieß es, kein Problem, war wohl 2x Pech. Die 3.FG hat uns dann eines Besseren belehrt und ich hab nun Jahr an Diagnostik hinter mir: Rheumatologe, der mich auf autoimmune Krankheiten abgeklopft hat. Dann bin ich doch zum Spezialisten und es taten sich einige Baustellen auf. Er sah die leicht erhöhten Werte bei der Gerinnung als Problem ab, denn sie deuten zusammen mit den FG auf das Antiphospholipid-Syndrom hin und nun muss ich ASS100 zur Blutverdünnung tägl. als Prophylaxe nehmen und ab positiv sofort Heparin spritzen. Zusätzlich ist mein Immunsystem etwas zu aktiv und auch dagegen mach ich jetzt was - wir haben zwar das ganze Jahr immer mal wieder ein paar Zyklen geübt, nachdem eine Diagnose kam und es nicht so schlimm aussah. Doch erst jetzt fühlen wir uns gut therapiert und üben wieder gezielt und hoffen nochmal auf eine Schwangerschaft um zu sehen, ob die ganzen Medis den Ausschlag geben und wir doch noch ein Geschwisterchen bekommen.
Kann dir auch nur raten, erstmal einiges abklären zu lassen am besten in einer Kiwu-Klinik, die auch Abortdiagnostik anbietet. Nutze die Zwangspause doch für die Diagnostik - eigentlich braucht man nur die nächste Mens abwarten, sagte meine Ärztin nach der AS aber die Psyche braucht meist eine längere Pause und ich hab mich erst besser gefühlt, nachdem wir ein kleines Abschiedsritual für unsere Sternchen gemacht hatten. Wünsche dir alles Gute

13

Ich habe auch 2 Kinder verloren, bevor meine Tochter geboren wurde. Die Chancen ein gesundes Baby zu bekommen, sind da doch recht hoch! Bist du denn schon untersucht worden, warum deine Babys so früh von euch gegangen sind? Manchmal muss man den Ärzten ein wenig auf die Füße treten, damit sie Nachforschungen anstellen. War bei mir auch so. Bei mir haben sie aber erst nach dem 3ten Sternchen angefangen zu suchen, und auch den Hauptgrund gefunden. Jetzt bin ich wieder schwanger in der fast 28 SSW und es sieht gut aus. Bitte lass den Kopf nicht hängen, auch du wirst ganz sicher bald ein gesundes Baby im Arm halten. Viele liebe Grüße

15

Ich hab leider auch das dritte ziehen lassen müssen in der 10 ssw wir sind jetzt in einer Kiwu Klinik

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Es tut mir sehr leid, dass du das zum zweiten Mal durchmachen musstest, fühl dich ganz doll von mir gedrückt. Ich hatte dieses Jahr bereits vier Fehlgeburten, die erste ebenfalls in der 8. SSW und die anderen drei in der 5./6. SSW. Bei mir wurde ein Hormonstatus sowie eine genetische Untersuchung gemacht, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bekomme nun Tabletten. Ich hoffe sehr dass es tatsächlich daran lag und ich bald positiv testen darf und es auch bei mir bleibt. Lass bei dir auch auf jeden Fall einen Hormonstatus durchführen und ggf. eine genetische Untersuchung bei dir und deinem Partner durchführen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drück ganz fest die Daumen, dass euer nächstes Krümelchen bei euch bleibt! Alles Liebe

20

Tut mir echt Leid, dass ihr das zweimal erleben müsst. Ich hatte eine FG in der 7. Woche und bin sehr froh, dass sich das nicht wiederholt hat. Was den Abstand der Schwangerschaften angeht, kann ich nur sagen, dass das nichts heißen muss. Es gibt viele Frauen die sofort nach einer FG wieder schwanger werden und das hält dann. Wenn es keine anderen Gründe gab (wie genetisch bedingte Erkrankungen, Gerinnungsstörungen oder so) dann ist es häufig einfach Pech. Was man wohl beachten sollte ist, dass zwischen einer Ausschabung und einer Folgeschwangerschaft möglichst ein Zyklus liegt, damit sich die Schleimhaut einmal vernünftig auf- und wieder abbauen kann. Alle andere wie 3 Monate warten oder so sollen veraltete Tipps sein. Ich weiß nicht in welchem Kontext die Ärztin das mit dem psychisch nicht verkraftet gesagt hat, aber das wird nicht der Grund der FG gewesen sein. Man bedenke mal all die Flüchtlingsfrauen die trotz all der Strapazen und Nöte und traumatischen Erlebnisse trotzdem ihre Kinder kriegen. Der weibliche Körper ist ja dazu gemacht eine Schwangerschaft zu halten, wenn sie gesund ist und nicht ein gesundes Kind abzustoßen. Da wird es andere Gründe geben (z.B. Gendefekte) warum das Kind sich nicht weiter entwickelt hat.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.