Fragen nach elss

Hallo dr. Peet.

Hier meine fragen nochmal konkret.
Im oktober schwanger geworden nach stimulation. Dann leider elss. Op war am 23.10.! Eileiter blieb erhalten.
Unter umständen könnten wir es schon im nächsten zyklus auf natürlichem weg versuchen. Ich bin aber unsicher...

1. Sinkt das risiko einer erneuten elss wenn man länger mit einem neuen versuch wartet?

2. Wie schnell kann ich davon ausgehen das die wunde im eileiter gut genug verheilt ist um ein neues ei passieren zu lassen?

3. Können wir wirklich schon einen monat nach op einen neuen versuch wagen?

4. Sollten wir in zukunft zyklen aussetzen, in denen die reife eizelle auf der operierten seite sitzt?

Danke für ihre meinung

1

Hallo,
wahrcheinlich wäre es ratsam, wenigstens 1 Monat, die Heilung (und Schwellung(?)) des operierten Eileiters abzuwarten.
Nach 1 ELSS ist das Risiko von normal 4% auf 8% gestiegen, egal auf welcher Seite.
Grüße
Peet