Gebärmutterschleimhaut und Clomifen

Hallo Dr. Peet,

kurz zur Thematik: ich habe gestern meinen 5. Abort bei 6+1 erfahren müssen... Ich hatte mit Clomifen (50) stimuliert und auch deutlich positive und ansteigende Schwangerschaftstests gemacht...
Im Ultraschall war gestern nun eine nur sehr dünn aufgebaute Schleimhaut zu sehen, so dass es die befruchtete Eizelle wahrscheinlich sehr schwer hatte, sich einzunisten. Die Entwicklung entspricht wohl Anfang der 5. SSW, hat also schon kurz nach der Einnistung wieder aufgehört.
Nun meine Fragen:
1) Erholt sich die Gebärmutterschleimhaut wieder von Clomifen (insgesamt 4 Zyklen)?
2) Was könnte unterstützend für die Gebärmutterschleimhaut gegeben werden?

Liebe Grüße,
Cocobella

1

Hallo,
tut mir leid…!
Ja, Ihre SH erholt sich sofort im nächsten Zyklus!
Eine alternative Stimulation, die sehr gut funktioniert ist eine mit Letrozol. Die Eierstöcke reagieren meist gut darauf und die SH leidet nicht!
Alternativ ist die Spritzen stimulation erforderlich, wenn man zB Östrogen dazu geben muß, um die SH zu unterstützen!
Grüße
Peet