3. Icsi

Guten Tag Dr. Peet
Wir haben gerade unsere 3. Icsi abgebrochen wegen einer überstimulation.
Ich hatte 40 eiblässchen und einen Östrogen wert von 13000, wir haben mit puregon 125 stimuliert und haben am 7. Stimulationstag auf 78,5 reduziert. Jetzt meine Frage hätte man trotz dieses hohen Wertes nicht zumindest die punktion durchführen können? Mein Arzt hat mir keine Wahl gelassen er meinte es wäre zu gefährlich.
Nun muss ich 12 Tage lang utrogest morgens und abends jeweils eine nehmen danach sollte die periode kommen.
Wie wäre Ihre Entscheidung ausgefallen?
Viele Dank
Grüße cupcakes91

1

Hallo,
aus der Ferne kann ich nur Schlaumeiermäßig antworten!
Im Antgonistenprotokoll (ein Muß bei einer Frau mit PCO Ovarien) kann man mit DEcapeptyl/ Triptofem auslösen, anschließend Cabergolin (zur Gefäßabdichtung) geben und ggf füpr ausreichend Flüssigkeitszufuhr und ggf. später mit Heparin die Thrombosegefahr abwenden.
Die Eizellen kann man einfrieren und im darauffolgenden Zyklus -mit ausgezeichnetem Erfolg- transferieren!
Schlimme Überstim. syndrome kennen wir nicht mehr!
Grüße
Peet