verlängerte Embryokulturen

Hallo Dr Peter! Ich werde nächsten Monat 37 Jahre alt. Wir sind ICSI Kandidaten wegen schlechtem Spermiogramm. Hatten schon 1 ICSI und 3 PICSIS. Ohne jegliche Einnistung. Da beim letzten Mal genug Eizellen befruchtet waren konnten wir einen Blastozytenversuch starten, leider wurde daraus nur ein 6 und 8 Zeller. Bei den vorigen ICSIS entstanden ebenfalls 6 Zeller.
Noch kurz zur Diagnostik, hatten eine humangenetische Untersuchung, Gerinnungsdiagnostik bei mir, HSK und Chromopertubation, Untersuchung der DNA- Fragmentierung in Samenzellen bei meinem Mann alles unauffällig. Die stark erhöhten Plasmazellen konnten mit zweimaliger Antibiotikatherapie erfolgreich behandelt werden. Der ERA Test war uns bis jetzt noch zu teuer.
Nun zu meinem Anliegen. Am Samstag fange ich mit der Stimmulation mit 375IE Menogon HP an. Dann wird sich die Frage Stellen, ob wir noch Mal eine Blastozytenversuch starten möchten. Ich bin hin und her gerissen, zumal unsere KIWU Klinik nur Eizellen im Vorkernstadium (Pronukleusstadium) einfrieren. Was würden Sie ich raten?

1

Hallo,
soweit ich verstanden habe, liegen keine eingefrorenen Zellen vor. Daher starten Sie mit der ICSI neu.
Von Zyklus zu Zyklus sollte verglichen werden, mit welchen Medikamenten Zellen in welcher Qualität gewonnen wurden. Befruchtg.rate...
Ggf kann man in der 2. Zyklushälfte Heparin zufügen, Östrogen und Prog. geben.
Grüße
Peet