Utrogest

Kurze Fragen,hatte letztes Jahr (Hochzeit, Stress,...) Untergewicht, hatte viel Sport getrieben und Stress wenig gegessen, deshalb hatte ich für ca 14monate keine Periode mehr...
Nun meine Frage ,habe seit letzten September wieder regelmäßig die Regel, seit Dezember nfp und seitdem immer ca um den 19./20. zt meinen es , gemessen mit Ovus und temp, also bei einem regelmäßigen 28 Tages Zyklus,
Nun hätten wir ein Zyklus Monitoring gemacht, Östrogen am 3.zt Tag bei 8
Progesteron es plus 4 bei 11 und bei es plus 7 lag der Wert bei 2,3ng/l
Glauben sie dass hier Eibe Therapie mit utrogest 200 mg ausreicht um die 2.zyklushälfte zu verlängern?
Vielen Dank!!!!🍀🍀🍀

1

Hallo,
Die Prog. messung gibt kaum Hilfestellung zur Diagnose Gelbkö. schwäche.
Wichtig ist die Symptomatiik: <12 Tage 2. ZHälfte, Vorschmieren...
Therapie: leichte Stimulation, Auslösung des Eisprunges, Gabe von Progesteron.
Grüße
Peet