Ashermannsyndro

HalloHerr Doktor

Ich hatte im Januar 18 eine missed abortion mit cürretage. Heute war ich beim gyn weil ich sehr starke unterleib Schmerzen habe mit DS genau mittig. Ich habe ein 8cm grosse zyste die auf die eierstöcke drückt.ded weiteren hat mei e Gym den v.a.ashermann-sybdrom . Habe eine KH Einweisung bekommen zur gebärnutterspieglung und zyste Entfernung.
Wenn das ashermann Syndrom bestätigt wird kann Mann dann trotzdem noch schwanger werden ??
Brauch man dann hormonelle Unterstützung ?
Was kann man noch gutes tun damit es dann klappt ?
Lieben Gruss Jeanie

1

Hallo,
wird eine extreme Verklebung der Geb.mutterhöhle gefunden, wird die Höhle eröffnet. Danach sollte man ca 3 Monate ausreichend hoch dosiert eine "Östrogenkur" machen, bevor man wieder versucht schwanger zu werden.
Grüße
Peet

2

Hallo

Danke für Ihre Andtwort das finde ich sehr nett von ihnen .
Ich werde Dienstag stationär aufgenommen im AVK und bekomme eine gebärmutterhalsspieglung und eine bauchspieglung.um das ashermansyndrom festzustellen und zu behandeln dann sowie haben sie den v.a. endometriose.
Ich habe gesehen sie haben eine Praxis in berlin ?nehmen Sie noch neu patienten auf? Brauche ich da eine spezielle üw von meiner gyn??

Lieben Gruss Jeanie

3

Hallo jeaniee,

ich leide am Asherman Syndrom und hatte daran dieses Jahr meine 2 op in Hamburg .
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden 😉

LG

4

Hallo,
Ich schreibe dir, da ich denke ebenfalls das AS zu haben. Ich hatte 2017 eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des Eileiters und Ausschabung und seitdem keine Periode mehr. Also schon fast 1 Jahr. Schmerzen habe ich keine. Hast du deine Periode trotz Asherman immer bekommen?

5

Nach meiner ersten fg letztes Jahr im Februar hatte ich nur noch unterleibsschmerzen aber noch normal und pünktlich meine Periode und nach der zweiten fg im Juni , ging dann nix mehr ,die Schmerzen wurden immer schlimmer und die Periode blieb weg .