Dringende Frage, Progesteron vahinal weglassen nach iui

Sehr geehrtes Experten-Team,

ich habe eine wirklich wichtige und dringende Frage an Sie und bin froh, dass es so Menschen, wie Sie gibt, die uns antworten. Ich war heute bei der 6.iui (nach der 4.ein Jahr Pause). Der Kiwu besteht seit 2,5jahren (30jahre).histamin und Fructoseintoleranz, Ass,.. Hashimoto und hpu. Mein Zyklus ist sehr gut laut Ärzte. Normale Zyste nach zwei Jahren geplatzt. Andere Seite endometriosezyste eine kleine. Nun soll ich morgens und abends jeweils 200mg Progesteron und heparin nehmen. Jedes Mal wenn ich nur 100mg lutinus Progesteron am Tag nehme, habe ich Herzrasen und im nächsten Zyklus eine schlechte Eizellreifung, sehr langsam und eine Schleimhaut von lediglich 6-7mm. Zudem einen sehr niedrigen Blutdruck und dazwischen kapriolen nach oben und niedrige Blutdruckamplitude. Nun meine Frage:

Kann es sein, dass man diese Symptome davon bekommt da es jedes mal nur dann auftritt alles?

Im Beipackzettel steht, dass man bei porphyrien kein Progesteron einnehmen soll, ist hpu eine porphyrie und warum soll man es nicht nehmen?


Kann ich es nicht einfach weglassen, meine Werte sind immer in norm (2.zyklushälfte:12-20)und Zykluslange normal.? Ist das Prog unbedingt nötig

Das mit dem Herz ist auch sehr anstrengend.

Vielen Dank für Ihre Zeit! Möchte Arzt eigtl vertrauen, aber es tut mir nicht gut.

Viele Grüße

1

Hallo,
es kann schon sein, daß Sie heftig auf das Prog. Reagieren. So kein Verdacht auf Prog. Mangel besteht, ist es dann wohl auch nicht zwingend nötig!
Grüße
Peet