Plasmazelen/Ergebnis

Guten Tag Dr. Peet,

Der Test auf Plasmazellen hat bei mir folgendes ergeben. Plasmazellen (CD138): 6/10 HPF.

1. Würden Sie bei diesem Ergebnis das Antibiotika empfehlen. Wenn ja, welches und wie lange? Soll dann die Gabe des Antibiotikums unmittelbar vor ICSi passieren? Ich meine wie lange hält die Heilung.

2. Kann dieses Ergebnis eine Erklärung für die mehrwacher fehlende Einnistung (Embryonen von guter bis sehr guter Qualität) bei ICSIs sein?

3. Wie sind Ihre Erfahrungswerte, helfen die Antibiotika und werden die Patientinnen in den Folgebehandlungen schwanger?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus!!!!

1

Hallo
-------Wenn das Labor schreibt, dass eine chron. Entzündung vorliegt, sollten Sie Antibiotika nehmen (wie sicher im Befund steht). Üblicherweise kann man mit 20 Tagen 2x100 mg eine 65% Heilung erzielen.
------------------------------Dafür wird der Test je schließlich empfohlen!---------------

---------Ziel solcher Behandlungen, ist das Erreichen der altersentsprechenden
Schw.sch.rate in den Folgezyklen!----
---------------Grüße
Peet----------------

2

Hallo Dr. Peet,

mir wurde kein Antibiotika verschrieben. Und laut Befund liegt bei 6/10 HPF keine chron. Entzündung.

Und das konnte ich nicht nachvollziehen, da ich oft gelesen habe, dass schon ab 3 Plasmazellen ein Verdacht besteht und das Antibiotikum verschrieben wird.
Also Sie empfehlen mir dann 20 Tagen 2*100 mg, aber was? Doxycylin?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!

MfG Zukerki