Letrozol + Menogon - weitere Frage

Lieber Dr. Peet,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Triptophem wurde bereits versucht.

Das einzige, was ich jetzt bei Menogon gesehen habe ist, dass da Lactose drin ist. Ich bin Lactoseintolerant und habe auch Probleme, wenn ich vaginal etwas nehme, das Lactose enthält. Wäre das bei Menogon auch so?

Kann man noch was tun, dass sich Eizellen bei ICSI nicht degenerieren? Ich habe von LA-ICSI (Laser Assisted ICSI) gelesen, denke aber, dass das noch kaum irgendwo gemacht wird. Vielleicht versuchen umwirbt auch eine IVF, da das letzte Spermiogramm wesentlich besser war.

Danke

1

Hallo,
(ohne Ihre erste Frage zu suchen) ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die evtl. im Menogon vorhandene Lactose (?) Probleme bereitet. Das ist ein Thema, mit dem ich bisher keine Berührung hatte!
SIE können gar nichts tun, um der Degeneration der Eizellen entgegenzuwirken, außer vielleicht durch eine gesunde Lebensweise schädliche Einflüsse zu vermeiden.
„…unwirbt eine IVF..“ ????
LA-ICSI ist sicher unnötig, „normale“ ICSI funktioniert gut.
Grüße
Peet

2

Gemeint war im letzten Satz:

Vielleicht versuchen wir auch eine IVF, da die Degeneration wahrscheinlich auf die ICSI zurückzuführen ist und das letzte Spermiogramm überdurchschnittlich gut war (vorher ICSI Spermiogramm). Und die LH-ICSI war eine Idee, da mehrmals mehrere Eizellen nach der ICSI degenerierten.

Vielen Dank für Ihre Antwort