Östrogendominanz

Hallo,

nach dem wir seit fast einem Jahr an weiterem Nachwuchs basteln und ich in dieser Zeit leider bereits 2 Fehlgeburten erlitten habe, habe ich auf eigene Kosten einen Östrogendominanztest machen lassen, da meine Frauenärztin dem Grund der Fehlgeburten noch nicht auf die Spur gehen wollte.

Laut Labor liegt bei mir eine Östrogendominanz und ein Progesteronmangel vor und der Erhalt einer Schwangerschaft wäre somit nicht möglich.
Meine Werte (Speichel) waren am 22. Zyklustag:
Östradiol 1,7pg/ml
Progesteron 93,7pg/ml
Progesteron/Östradiol-Quotient 48,0 (48:1)

Laut meiner Frauenärztin ist es nicht notwendig dies zu behandeln.
Stimmen Sie dem zu? Oder sollte ich mir einen anderen Frauenarzt suchen?

Ich bin total verunsichert, da ich nächste Woche bereits wieder meinen Eisprung habe und die Angst, das es doch wieder schief gehen könnte.

Vielen Dank!

1

Hallo,
Speicheltests sind wenig verläßlich. Da kann ich Ihnen nicht helfen!
Grüße
Peet