Femoston 2/10

Hallo Herr Dr. Peet,

bei dem zweiten ICSI Versuch wurde das lange Protokoll mit Decapeptyl depot angewendet. Leider hatte ich nur zwei Eizellen und diese ließen sich nicht befruchten, laut Biologen waren sie degeneriet.
Nach der Abbruchsblutung kam leider meine Periode nicht und ich hatte extreme Nebenwirkungen (Hitzewallungen, Schweißausbrüche) somit habe ich Femoston 2/10 mg verschrieben bekommen.
Nach zweiwöchiger Einnahme kam gestern meine Periode.
Laut Klinik soll ich die Tabletten weiter nehmen und die Blutung ignorieren, die Behandlung kann erst stattfinden wenn der nächste Zyklus anfängt.
Auf die Frage WARUM? Bekam ich die Antwort: Sonst würden mir die Hormone von der 2. Phase der Tabletten fehlen.

Wenn ich aber die Tabletten gar nicht genommen hätte, sondern meine Periode ohne dieses Medikament gekommen wären, hätten wir direkt den 3. Versuch gestartet.
Dann hätte ich ja dieses Hormon auch nicht gehabt, wo ist da der Sinn?
Oder verstehe ich es einfach nur nicht?
Oder kann es sein, dass ich vertröstet wurde, da meine behandelte Ärztin am Ende des Monats die Klinik wechselt?

Ich hoffe Sie können meine Fragen beantworten.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße...

1

Hallo,
leider kann ich Ihrer Erklärung nicht folgen.
Wenn Sie nach dem abgebrochenen Zyklus 2 Wochen Östrogene genommen haben und nun bluten ist das eine Abbruchblutung= Ihre Blutung.
Grüße
Peet