Start Schmierblutung immer PU+8

Bei 2 IVF bekam ich immer bei PU+8 Schmierblutungen die bis zu den Tagen mehr wurden.
Da es so genau ist, gehe ich nicht davon aus das es was mit einer Einnistung zu tun hat. Können diese Blutungen was mit dem Progesteronspiegel in stimulierten Zyklen zu tun haben? Und was kann man machen? Und kann das eine Einnistung verhindern? Bei "normalen" nicht unterstützten Zyklen hatte ich noch nie Schmierblutungen. Danke!

1

Hallo,
in einem solchen Fall, sollte in der 2. Zyklushälfte neben Progesteron auch Östrogen gegeben werden. Meist lassen sich dann solche Blutungen vermeiden!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für ihre Antwort!
Ich hatte schon überlegt ob der Progesteronspiegel einfach zu früh abfällt, bzw. kleine Schwankungen trotz hoher Menge, die Blutungen auslösen.