Prolaktin

Guten Abend Dr. Peet,

Kurze Übersicht: ich 31, Partner 33, Kinderwunsch seit über 2 Jahren, 2. Zyklushälfte im Schnitt 10-11 Tage meist mit Schmierblutungen 3 Tage vorher und PMS Bauchschmerzen am 1. Periodentag. Laut Ovu und Temperatur ES regelmäßig an ZT 14/15, Spermiogramm top.
Laut Blutprobe im oktober 2018 Prolaktin und tsh zu hoch, daraufhin L-Thyroxin. Blutprobe im April: Prolaktin noch höher, TSH gut, DHEAS viel zu hoch. Daraufhin Bromocriptin 2 Wochen lang und erneuter Test weitere 2 Wochen später. Dieser ergab, dass der Prolaktinwert noch höher stieg.
Jetzt meine Frage: wie hängt diese kurze Zykluslänge mit dem Prolaktin zusammen? Wenn es den Eisprung verhindern würde wäre dann der Zyklus nicht eher länger?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und schönes Wochenende
Anschalii

1

Hallo,
warum bei Ihnen der Zyklus kürzer ausfällt, kann ich nicht sagen.
Je nach Höhe des Prolaktins ist ggf ein Hypophysenadenmo auszuschließen.
Grüße
Peet